BFI-Botschaft 2025–2028

© Béatrice Devènes

Bundesrat legt Bildungs-, Forschungs- und Innovationspolitik 2025–2028 fest

Der Bundesrat hat am 8. März 2024 die Botschaft zur Förderung von Bildung, Forschung und Innovation in den Jahren 2025–2028 an die eidgenössischen Räte überwiesen. Er plant Investitionen im Umfang von maximal 29,2 Milliarden Franken. Ziel ist, dass die Schweiz in Bildung, Forschung und Innovation international führend bleibt.

e2-news.ch

E2-Vorschau auf Handy

Neues Themenportal zu Bildung, Forschung und Innovation

Auf der Plattform www.e2-news.ch informiert das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation seit Mitte Februar 2024 über seine aktuellen Projekte und Tätigkeiten. Das digitale Newsportal löst das Printmagazin «SBFI News» ab.

e2-news.ch

Das SBFI

e2-home

Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation

Das SBFI ist das Kompetenzzentrum des Bundes für national und international ausgerichtete Fragen der Bildungs-, Forschungs- und Innovationspolitik. Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir uns dafür ein, dass die Schweiz auch in Zukunft über einen leistungsfähigen BFI-Bereich verfügt.

Die Aufgaben des SBFI

Kontakt

Beteiligung der Schweiz an EU-Programmen

Beteiligung der Schweiz an EU-Programmen

Beteiligung der Schweiz an EU-Programmen

Das SBFI erstattet gemäss Auftrag des Schweizer Parlaments regelmässig Bericht über die Schweizer Beteiligung an EU-Programmen und -Initiativen für Forschung und Innovation. Im Januar 2024 wurde der neuste Bericht publiziert.

Zahlen und Fakten zur Schweizer Beteiligung

SBFI Mail

sbfi-mail-bp

SBFI Mail

Der elektronische Newsletter «SBFI Mail» erscheint monatlich in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache. Er bietet einen kompakten Zugang zu Informationen aus dem SBFI sowie zu Veranstaltungen und Ausschreibungen.

SBFI Mail Januar 2024

Anmeldung und Archiv

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite

Im Fokus

https://www.sbfi.admin.ch/content/sbfi/de/home.html